Workshop 12. & 13. September 2020

im Mittig in Gerats 1, DE-Rettenberg

Anmelden

ABGESAGT:
2-Tages Workshop 12.&13. September 2020

im Mittig in Gerats 1, DE-87549 Rettenberg

Hast du Lust deine Haltung zu verbessern? Möchtest du endlich ein Training finden, welches dir Leichtigkeit, Agilität und Balance bringt?

Lerne wie du mit deiner Atmung deine Muskulatur ins Gleichgewicht bringst und sich dadurch eine innere Balance und eine Leichtigkeit einstellt.

Durch die SIP-Atemtechnik wird deine innere Muskulatur im Gleichgewicht angesprochen und somit die äussere entlastet.

Löse Verspannungen mit der PNF-Methode (propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation). Durch bewusstes Anspannen und Entspannen der Muskeln erzielst du gleichzeitig eine Kräftigung und Entspannung deiner Muskeln.

Was lernst du in den zwei Tagen:

• den anatomischen Zusammenhang der Körperaufrichtung mit der Atmung
• die SIP-Atemtechnik als Basis aller Übungen
• einfache Übungen, die deine Muskulatur ins Gleichgewicht bringen

wie du Verspannungen einfach mit der PNF-Methode lösen kannst
• die Tiefenmuskulatur und deine Mitte zu aktivieren
• Selbstmassage und damit verbunden eine bessere Körperwahrnehmung
• das Erlernte in Alltagsbewegungen zu übertragen
• wie du deine Wirbelsäule in ihrer natürlichen Form stärkst und somit Rücken-, Kopf- und chronische Schmerzen verminderst

Kurszeiten

Samstag & Sonntag, 12. & 13. September 2020
jeweils 9.00 bis 16.00 Uhr mit ca. 1 Stunde Mittagspause

Kosten

290.00 CHF (exkl. Mittagessen und Übernachtung)

Anmeldung

bis 29. August 2020 an anita@yogalign.ch oder telefonisch +41 79 833 31 70
Der Kurs findet ab 4 Teilnehmern statt. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Teilnehmer begrenzt.
Bei ungenügender Teilnehmerzahl behalte ich mir das Recht vor, den Kurs bis eine Woche vor Kursbeginn abzusagen.

Kursort

mittig - Zentrum für Inspiration & Körperarbeit
Gerats 1
DE-54216 Rettenberg
www.yoga-gerats.de

Einige Stimmen von Teilnehmern:

«Liebe Anita, ich habe mich seit Wochen nicht mehr so wohl gefühlt wie heute Morgen! Vielen lieben Dank für die hilfreichen Übungen»

Bea, 44, Rosenthal

«Liebe Anita, die Stunden vom Samstag waren eindrucksvoll und einfach super!

So leicht, locker und vor alllem aufgerichtet war ich schon lange nicht mehr. Du kannst die Atmung und Übungen sehr gut anleiten und auch erklären, was dabei passiert, dass es verständlich und vor allem auch im Alltag zur Anwendung kommen kann.
Ich erwische mich oft bei der Arbeit, wie "verkrugelt" ich am Massagetisch stehe. Das Bewusstsein in die Atmung geben und es richtet mich auf. Auch die Sitzposition habe ich verändert und alles läuft leichter von der Hand.
Sehr gerne besuche ich wieder einmal einen Samstagskurs und die Stunde vom Mittwochmorgen gehört fest ins Programm!
Herzlichen Dank!»

Irene, 59, Münchwilen


Anita Bienz | Soorstrasse 4 | CH-9606 Bütschwil | 079 833 31 70 | anita@yogalign.ch

©2020 Anita Bienz YogAlign | Impressum & Datenschutz


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden