YogAlign - Erholung - Genuss

im Hotel Vallatscha in Curaglia GR

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YogAlign - Erholung - Genuss

12. August - 16. August 2020

im Hotel Vallatscha, Via Lucmagn, 7184 Curaglia GR

• 4-Vormittage Haltungstraining nach YogAlign – Aufrichtung aus deiner Mitte, Donnerstag bis Sonntag, von 8.00 – 12.00 Uhr (yogalign.ch)

• 4 Übernachtungen im Doppelzimmer
(Einzelzimmerzuschlag CHF 40.—pro Nacht)

• Reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Für den Mittag bieten wir vitaminreiches Fingerfood aus unserer Küche an

• Feines 3-Gang Abendmenu in gemütlichem Ambiente

• Aufenthaltsraum mit gemütlicher Lounge

• MwSt. und Kurtaxen inbegriffen

• Am Nachmittag bieten wir freiwillige Wanderungen an wunderschöne abgelegene Orte an

• Vor dem Abendessen findet eine öffentliche freiwillige YogAlign Stunde statt

• Schlechtwetterprogramm: Kristallmuseum und Museum Alpin in Curaglia, Kloster in Disentis, Wellness im Bogn Sedrun, Dorfmuseum in Sedrun, Sportzentrum Disentis (Minigolf, Tennis…) usw.

Oder spannen Sie sich einfach aus und erholen sich am Fluss oder in unserem gemütlichen Garten.

Kurszeiten

Anreise Mittwoch 12. August 2020

Haltungstraining Donnerstag 13. bis Sonntag 16. August jeweils 8.00 bis 12.00 Uhr

Kosten

Preis pro Person im Doppelzimmer CHF 890.00
Exklusive Getränke, Einzelzimmerzuschlag CHF 160.00

Anmeldung

Buchen Sie unter der Telefonnummer 081 936 44 90 oder per e-mail info@vallatscha.com
Bei ungenügender Teilnehmerzahl behalten wir uns das Recht vor, den Kurs bis eine Woche vor Kursbeginn abzusagen.

Kursort

Hotel Vallatscha
Via Lucmagn
7184 Curaglia GR
www.vallatscha.com

Kursprogramm Haltungstraining mit Anita

Haltungstraining nach YogAlign ist ein sicheres, schmerzfreies und präzises Übungskonzept, das Vitalität, Kraft und Flexibilität fördert. Die YogAlign-Methode ist eine Kombination aus gezielter Atemtechnik (SIP), Anspannungs- und Entspannungstechnik (PNF), Massage und darauf abgestimmten Übungen, die die Balance zwischen Vorder- und Rückseite des Körpers herstellen bzw. die Wirbelsäule als Balanceträger stärken.

Gute Körperhaltung verbessert die Attraktivität, kann chronische Schmerzen lindern, erhöht das Glücksgefühl, verhilft zu mehr Energie, erhöht das Selbstbewusstsein und unterstützt alle wichtigen Körperfunktionen. Die Methode eignet sich für jedes Alter und Fitnesslevel.

Donnerstag, 13. August 2020 Aufrichtung aus deiner Mitte

Lerne Übungen, welche deine Körperhaltung von innen aufrichten und die Bewegungsabläufe in deinem Gehirn ändern, sodass diese automatisch ablaufen.

Verstehe und spüre die muskulären Zusammenhänge mit der speziellen SIP-Atemtechnik und wie sich die Balance in deinem Körper einstellt.

Lerne wie du Verspannungen in deinem Körper mit der PNF-Methode (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) ausgleichen kannst.

Freitag, 14. August 2020 Ein starker Psoas – für eine starke Mitte

Verstehe die Wichtigkeit eines kräftigen Psoas (Lendenmuskel) und seine Wichtigkeit für unsere Atmung, Wirbelsäulenstabilität, alle unsere Bewegungen und sogar unseren Gemütszustand.

Aktiviere die Posas/Zwerchfellverbindung mit der SIP-Atemtechnik, um deine Wirbelsäule zu stabilisieren, für einen gesunden Rücken, eine gesunde Verdauung und deine Stimmung.

Vieles Sitzen auf Stühlen kann unsere Lendenmuskulatur schwächen und verkürzen. Lerne wie du die tiefsitzenden Lendenmuskeln mit der Atmung verbindest für eine kräftige, stabile und dynamische Bewegung.

Samstag, 15. August 2020 Myo-Faszien im Gleichgewicht

Die Myo-Faszien, Muskelbindegewebe, sind grossenteils verantwortlich für unsere Körperhaltung, unsere Bewegungen und sogar unsere Gemütsverfassung.

Löse verklebte und versteifte Faszien und bring eine ausgeglichene Spannung (Bio-Tensegrity) in deinen Körper mit funktionellen Übungen und integriere Selbstmassage, um die Durchblutung zu verbessern, das Gewebe zu nähren und die kinästhetische Wahrnehmung zu verbessern.

Lerne wie du das Spannungsgleichgewicht im Körper ganzheitlich in deine Übungen integrierst, egal ob beim Yoga oder

anderen Sportarten.

Sonntag, 16. August 2020 Integration in den Alltag

Die YogAlign-Methode ist ein ganzheitliches Übungskonzept, das in alle Bereiche integriert werden kann. Die SIP-Atemtechnik ist ein Werkzeug, welches deinen Körper in die Aufrichtung bringt und die Tiefenmuskulatur in der Einheit anspricht, welche die Flexion, Extension, Expansion und Rotation im Körper leitet.

Lerne spezifische Übungen, welche deine Gelenke stabilisieren und dir gleichzeitig mehr Agilität und Mobilität in dein Training und deinen Alltag bringen.

Einige Stimmen von Teilnehmern:

«Liebe Anita, ich habe mich seit Wochen nicht mehr so wohl gefühlt wie heute Morgen! Vielen lieben Dank für die hilfreichen Übungen»

Bea, 44, Rosenthal

«Liebe Anita, die Stunden vom Samstag waren eindrucksvoll und einfach super!

So leicht, locker und vor alllem aufgerichtet war ich schon lange nicht mehr. Du kannst die Atmung und Übungen sehr gut anleiten und auch erklären, was dabei passiert, dass es verständlich und vor allem auch im Alltag zur Anwendung kommen kann.
Ich erwische mich oft bei der Arbeit, wie "verkrugelt" ich am Massagetisch stehe. Das Bewusstsein in die Atmung geben und es richtet mich auf. Auch die Sitzposition habe ich verändert und alles läuft leichter von der Hand.
Sehr gerne besuche ich wieder einmal einen Samstagskurs und die Stunde vom Mittwochmorgen gehört fest ins Programm!
Herzlichen Dank!»

Irene, 59, Münchwilen


Anita Bienz | Soorstrasse 4 | CH-9606 Bütschwil | 079 833 31 70 | anita@yogalign.ch

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